Wir holen euch vom Bürostuhl, aus dem OP-Saal, von der Werkbank in die Laufschuhe.
Beim Firmenlauf geht es nicht um Bestzeiten, sondern um Teamgeist, Gemeinschaftsgefühl und Kreativität. Vom Azubi zum Geschäftsführer, vom Profisportler zum Laufanfänger, kann jeder teilnehmen. Die 6 km lange Strecke ist problemlos alleine oder gemeinsam im Team zu bewältigen.
Wir sind der Größte Lauf in der Region.
Ein perfekter Ort zum Networken und um den Teamspirit anzukurbeln.
Online ganz einfach die Anmeldung abschließen, trainieren und los gehts.
Der Teamleader, schafft Motivation und ist für die Organisation verantwortlich - von der Anmeldung zu den Team Shirts. Natürlich könnt ihr das auch gemeinsam organisieren. Wir brauchen nur jemanden der die Anmeldung online abschließt.
Bereitet eure Teamliste für die Anmeldung vor. Zusätzlich könnt ihr bei der Anmeldung Team-Shirts, ein eigenes Partyzelt, Marketing-Aktivitäten und Läufer-Euros hinzubuchen – alles, was eure Motivation und den Spaß steigert.
Am Eventtag seid ihr hoffentlich gut ausgeschlafen und bereit für den Lauf. Wir haben die Strecke bereits vorbereitet, es gibt Snacks und Getränke auf dem Gelände und der Strecke. Macht euch auf den Weg zur Startlinie. Wir freuen uns auf euch.
Bei der Anmeldung kannst du noch einige Dinge dazu buchen. Bequem auf Rechnung. Details und Preise findest Du bei deiner Firmenanmeldung im Formular.
Statte dein Team mit individuellen Shirts für den Firmenlauf aus.
Die Währung für alles. Essen, Getränke und Snacks.
Wie praktisch: Ein Zelt (3x3m) als Teammeeting-Point. Dieser bietet einen Treffpunkt für alle laufenden und nicht laufenden Kollegen.
Wer langsam läuft, wirbt länger. Online sowie Vor-Ort. Wir bieten viele Marketing Optionen.
Nachdem Event kannst du ganz einfach hier die Fotos die wir von euch gemacht haben herunterladen. Wir hoffen du hast gelächelt.
Fotos 2025Nach dem Lauf kannst du hier deine deine Urkunde anfordern. Auch gibt es hier den link zu den Ergebnissen. Wir hoffen dein Team und Du hattest viel Spaß und das wir euch im nächsten Jahr wiedersehen.
Unsere Veranstaltungen sind der perfekte Ort, um eure Firmenbotschaft zu präsentieren, on- wie offline. Lasst uns miteinander das perfekte Paket schnüren, abgestimmt auf eure Wünsche und unsere Möglichkeiten. Ihr habt die Möglichkeit mit unseren Partnerschaftsmodellen ganzjährig als Agenturpartner aufzutreten oder einzelne Events für eure Präsenz und Produktkommunikation zu nutzen. Sprecht uns an.
Mit Leidenschaft und Erfahrung organisieren wir seit mehr als 25 Jahren Sportevents, die Westfalen bewegen – von Firmenläufen bis hin zu Silvester- und Schulläufen mit tausenden Teilnehmern. Entdeckt unsere vielseitigen Kooperationsmöglichkeiten und gestaltet gemeinsam mit uns unvergessliche Momente.
Wir haben hier die wichtigsten Fragen und Antworten für dich zusammengestellt. Wenn Ihr trotzdem Fragen habt: Meldet euch einfach per Mail oder telefonisch bei uns.
Die Strecke im Zentrum Siegens bietet eine ideale Lauf-Kulisse. Den exakten Streckenverlauf findest du im Internet unter "Strecke" sowie in druckbarer Form auch unter Downloads. Die Länge der zu laufenden Strecke ist bewusst auf ca. 6,0 km ausgelegt, um möglichst viele Mitarbeiter/innen in Firmen anzusprechen und zum Mitlaufen zu motivieren. So können bisher schon Laufbegeisterte vielleicht auch noch bisherige Nicht-Läufer zum gemeinsamen Aktiv werden mitziehen.
Aus Datenschutzgründen könnt ihr über den Teamleader im Verwaltungsbereich für Eure Firma / Unternehmen für alle Teilnehmer die Urkunden downloaden. Für alle Fotos und Bilder senden wir Euch nach dem Lauf ebenfalls einen link, so dass ihr alle Bilder kostenlos nutzen könnt.
Jedes Unternehmen, jede Firma oder jede Gruppe (Institution), die am Firmenlauf teilnimmt erhält von uns eine Rechnung über die Startgebühren und gebuchten Zusatzoptionen. Zur Übersicht fügen wir immer eine Teilnehmeranmeldeliste bei.
Selbstverständlich. In unserem Servicebereich könnt Ihr das Material selbständig herunterladen oder uns unter [email protected] eine kurze Nachricht senden.
Ganz einfach: Hauptgrund ist der gemeinsame Lauf mit Mitarbeitern und Kollegen. Im Ziel kann und soll gefeiert werden und nicht umgekehrt. Natürlich ließe es sich an einem Freitagabend oder sogar Samstag länger feiern. Aber der Firmenlauf ist kein Stadtfest o. ä. und das abschließende Verweilen auf der After-Run-Party gibt dem Abend einen schönen Abschluss. Hierfür reichen – so meinen wir – zwei-drei Stunden nach der Rückkehr vom Lauf aus … und alle können am Folgetag frisch und noch voller Laufeuphorie wieder zur Arbeit gehen.
Ihr könnt im Vorfeld Läufer-Euros (Wertmarken) über die Online-Verwaltung bestellen ([email protected]). Diese werden Euch zusammen mit den Startunterlagen im Rahmen der Startnummernausgabe in Autohaus Hoppmann zwischen dem 24. und 26.Juni ausgehändigt, die Rechnung kann dann bequem überwiesen werden. Natürlich könnt Ihr auch auf dem Veranstaltungsgelände noch Läufer-Euros ausreichend kaufen.
Ja. In Zusammenarbeit mit der Stadt Siegen haben wir eine attraktive Strecke in der Siegener Stadt gefunden, teilweise mit Autoverkehr. Wir bitten die Teilnehmer, dem Organisationspersonal Folge zu leisten. Ein „Geisterfahrer“ oder ein Rettungswagen könnten immer mal auf der Straße sein. Also laufen ja – aber auch aufpassen.
Ja, Martin von ausdauer57 trackt eure Zeiten.
Mit dem Startschuss um 19:00 Uhr versuchen wir, allen einigermaßen gerecht zu werden. Diejenigen, die schon früher Feierabend haben, müssen ein wenig Zeit überbrücken, andere, die eigentlich bis 20:00 Uhr arbeiten müssten, können vielleicht einmalig mit nicht mitlaufenden Kolleg/innen tauschen. Ein früherer Startschuss würde noch länger Arbeitende ausschließen – und ein späterer Startschuss würde die After-Run-Party verkürzen. Deshalb unser Kompromiss: Gestartet wird um 19:00 Uhr
Ehrfahrungsgemäß kommen viele von Euch bereits in Sportkleidung. Im städtischen Hallenbad in Weidenau bestehen Umkleide- und Duschmöglichkeiten. Darüber hinaus werden in der Bismarckhalle Umkleidemöglichkeiten eingerichtet. Toiletten befinden sich im Hallenbad, in der Bismarckhalle und auf dem Bismarckplatz.
Wir haben drei große Getränkestände auf dem Veranstaltungsgelände, darüber hinaus eine große Auswahl an Speisen.